Dienstag, 1. September 2009

ANGEKOMMEN !!!!!!









Monika schreibt:
Am 29. August nachmittags um 15 Uhr ritt Michi in den Hof des Reiterhofs Gericke. Sie wurde das letzte Stück begleitet von Freunden aus Berlin. Über 800 km liegen nun zwischen dem Startpunkt im Schwarzwald und dem Ziel in Berlin-Neukölln. Ein Grund zum Feiern!


30. August morgens
Nachdem Michi früh um 8 bereits ihre Wohnung verließ, um Diamond auf den großen Moment vorzubereiten, blieb mir nur das Warten. Plötzlich tauchten Freunde von Michi auf mit Sekt, belgten Brötchen, Berliner Weiße und Willkommensplakaten. Bald danach kam Gina und Lloyd (erinnert Ihr Euch an einen Post vom Anfang der Geschichte?). Wir gingen alle hinaus auf die Straße, fast 30 Personen. Michi tauchte hinter einer Ecke auf, die hellen Haare leuchteten weit. Königlich ritt sie auf uns zu, stieg langsam ab und übergab die Zügel an Gina, die Züchterin von Diamond.


Heimfahrt 30. und 31. August
Die Strecke, die Michi in vier Wochen geritten ist, bringe ich in zwei Halbtagen hinter mich, zusammen mit unseren amerikanischen Gästen und Diamond, der im heimischen Stall seinen Haflingerfreunden von seiner großen Reise erzählt.

Was habe ich von der Reise gelernt:
Ich bewundere Michi für ihren Mut, diese Tour zu unternehmen und bin dankbar, dass alles- wirklich alles - gut gegangen ist.

Ich habe gesehen, wie wunderschön mein Heimatland ist und dass es überall liebe Menschen gibt.

Da ich am Übergang vom Arbeitsleben zum Ruhestand stehe, war es für mich wichtig, einen Über-Gang zu haben. Den habe ich mit dieser Tour gefunden!

Ich danke allen, die uns unterstützt haben, mit Geld und Sachspenden und Unterstützung zuhause v0n Beginn an, aber auch den vielen, die uns unterwegs weitergeholfen haben, mit Unterkunft, Auskunft, Wasser, Futter, Kaffee, kalten Getränken, Duschen mit frischen Handtüchern und vieles andere mehr.................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen