Montag, 17. August 2009

11. August 2009






11. August morgens

Als wir gestern früh vom Hotelzimmer zum Pferdehof kamen, regnete es in Strömen. Da es uns auf dem Kernhof in Röttbach (bei Marktheidenfeld) sehr gut gefiel und der Tierarzttermin für Rex erst am Abend war, hatten wir keine Eile, schnell und weit weg zu kommen, sondern hängten erst mal gemütlich rum. Benno durfte mit Maulkorb mit den vielen Hunden dort spielen und hatte sichtlich Spaß daran. Gegen Mittag brachte ich Michi zu einem schönen Startort, damit sie am Main entlang zum nächsten Quartier reiten konnte. Bis ich das organisiert hatte, war sie schon da! Wir hätten auf dem Erlebnisbauernhof im Baumhaus schlafen können, aber der Weg hinauf – und möglicherweise bei Nacht wieder herunter – schien mir doch etwas zu riskant!

Die Tierärztin war sehr freundlich und kompetent und Rex hat gute Aussichten, noch viele Wanderritte begleiten zu dürfen. Sie erzählte uns, dass sie unsere Tiere am Abend vorher schon kennen gelernt hatte, weil sie auf dem Kernhof ein Pferd stehen hat!

Auf dem Rückweg zum Maintalhof kauften wir Brot, Käse und Wein, bauten unser Zeltlager auf und saßen, bis uns der einsetzende Gewitterregen ins Zelt bzw. Auto vertrieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen